-Eidgebundener Paladin-



Der Eidgebundene Paladin (OP) ist eine von zwei Tank Klassen in Neverwinter. Seine Stärken liegen in der Kraftverteilung an die Gruppe, dem vermeiden von Schaden für alle Spieler in seiner nähe und natürlich beim halten der Aufmerksamkeit von Monstern. Der Paladin geniest hierbei den Luxus seiner Auren, diese sind passiv und verstärken alle Gruppenmitglieder in Reichweite weshalb der OP sich sehr stark auf das Tanken/Heilen/Schaden vermeiden konzentrieren kann.

 

Dabei kann der Paladin in zwei Ausrichtungen gespielt werden.

 

Der Eid des Schutzes ( Prot)

Der Prot ist die Tank Ausrichtung des Paladins. Beide Ausrichtungen haben die Möglichkeit Kraft an andere Gruppenmitglieder und Begleiter zu verteilen, der Prot ist hierbei aber die stärkere Variante da dieser in Abhängigkeit zu seinen verlorenen HP bis zu 10% dieser als Kraft dazu bekommt. Ansonsten gehört zu seinen Aufgaben die Aggro der Monster zu halten. Hier ist der Paladin sehr flexibel da er durch diverse Fähigkeiten Aggro halten kann und dabei entscheidet ob er durch Spotten oder Schaden diese halten will.  Durch seine Fähigkeiten die ihm temporäre HP geben ist er von Anfang an sehr stark und nur schwer im PvE-Content klein zu bekommen.

 

 

Der Eid der Hingabe (Devo)

Der Devo ist der Heiler Build des Paladins. Anders als der Prot sind eigenen Schutz möglichkeiten begrenzt und man steht eher neben den Mobs als mitten drin. Durch seine starken Heals, seine Supportfähigkeiten durch Skills und die Möglichkeit den Schaden von Gruppenmitgliedern zu reduzieren oder nahe zu Instant wieder gegenzuheilen ist der Devo ein ausgeglichener Supporter/Heiler der im Privaten Gruppencontent sehr gerne gesehen wird. Die Kraftverteilung ist dabei geringer als beim Prot dafür kommen andere "Buff" möglichkeiten hinzu die diesen Umstand mehr als nur wett machen.