Welche Schuppenfarbe erscheint dir am Gefährlichsten?

1. Rot

2. Blau

3. Grün

4. Schwarz

 

Wenn du 1. oder 3. gewählt hast, sei beruhigt... Die Drachen dieser Farbe werden dich weitestgehend in Ruhe lassen und sind ein wenig ungelenk, wenn es um ihre eigene Verteidigung geht.
Wenn du 2. oder 4. gewählt hast, hast du einen guten Grund zur Besorgnis... Warum? Nun, da will ich mal ein wenig was über die vier Drachen der Festung erzählen~


-Eine ganz kleine Übersicht-

-> Sicherheitshinweise & Allgemeines

 

-> Die wichtigste Regel die für Multikills zu wissen ist

 

-> Über die Drachen


-Sicherheitshinweise & Allgemeines-

Bevor ich aber irgendetwas anfange, ein paar allgemeine Sicherheitshinweise, die bei ALLEN Drachen beachtet werden sollten, ebenso wie Organisatorisches vor den Drachen.

 

Rot gleicht Tod

 

Wenn du rote Flächen siehst, komm bloß NICHT auf die Idee, darin stehen zu bleiben. Diese roten Flächen sind nicht so wie die von den schwächlichen Gegnern beim leveln, diese roten Flächen machen Aua. AMTLICH aua, wenn sie nicht sofort töten bringen sie einem einen qualvollen Zeitschadens-Tod.

 

Medipacks in angemessener Menge sind mit sich zu führen!

 

Solltest du während einem Drachenkampf getötet werden, ruf bitte NICHT unnötig lange nach Hilfe und lasse irgendjemanden vom anderen Ende des Feldes zu dir joggen um dich wiederzubeleben.
Steht nun jemand direkt neben dir wenn du stirbst kannst du natürlich darauf hoffen, dass er dich mal kurz aufhebt.
JEDOCH: Wenn du fernab von anderen ODER inmitten eines roten Feldes ODER während einem absoluten Gewusel stirbst:

Shift+2 ist dein BESTER Freund und will Aufmerksamkeit!
Es mag herzlos klingen, jedoch stiehlt das Hineinlaufen in ggf. gefährliche Gebiete zur Wiederbelebung irre viel Zeit, vor allem wenn keiner einen wiederbeleben kann aber man noch weiter nach Hilfe ruft.
Bei JEDEM Drachen ist in unmittelbarer Nähe ein Lagerfeuer. Wenn man fällt: Aufstehen, Krone richten, Pflaster kleben und ab zurück zum Drachen reiten! Man mag es gar nicht so glauben, jedoch kann jede Sekunde entscheidend sein ;)

Medipack-Erstattungen gibt es im schlimmsten Fall aus der Gildenbank!

 

Drachenstärker sind Fernkämpferbeute

 

Alle 10% die ein Drache an Leben verliert kommen Drachenstärker rings um das Spielfeld herum. Erst einer, dann zwei, dann drei, dann vier... Naja, wenigstens so ähnlich.
Man kann diese temporär ignorieren, aaaaaaaber man sollte sie nicht komplett ignorieren, außer man läuft gerade vielleicht mit einer reinen 3-4k Gruppe. Denn sie tun das, was ihr Name schon sagt: Sie stärken die Angriffskraft des Drachen und sorgen dafür, dass der Drache weniger Schaden frisst.
An der kleinen Mucki-Anzeige am Drachen kann man sehen wie viele Stacks an Verstärkung er hat. Spätestens wenn er irgendwo um die 40 Stacks hat sollte man dafür sorgen, dass die Drachenstärker filetiert werden.

Hierbei können Fernkämpfer eine Menge Arbeit übernehmen. Da viele Magier, Hexenmeister und Waldläufer eher am Rande stehen, fällt es ihnen leichter, sich einmal kurz umzudrehen und die Drachenstärker zu stürzen. Nahkämpfer müssten erst 'ne Menge joggen gehen, wo dann aber in der Zeit der Schaden auf den Drachen zu kurz kommt.
Deswegen: Fernkämpfer, kümmert euch zum Wohle aller um die Drachenstärker!

 

Gildenchat = WICHTIG WICHTIG WICHTIG

 

Bloß nicht auf die Idee kommen, den Gildenchat während einem Drachenrun zu ignorieren. Wenn man im TS ist und dort Ansagen gemacht werden sei dies vergeben, wenn man NICHT im TS ist, auf jedem Fall aufpassen!!

Kurzfristige Ansagen und Änderungen könnten dort angesagt werden, keiner wird es dir danken, wenn etwas fehlschlägt weil einige den Gildenchat nicht mitverfolgt haben und so keine Ahnung haben wie wo was eine Planänderung ist.

Gebt zur Not dem Gildenchat ne richtig ätzende Farbe, wo man sofort sieht wenn was neues reinkommt. Immer wieder einen kurzen Blick nach unten links zu werfen ist machbar ;)

Solche Ansagen erfordern keine Antwort, sie gelten einfach nur zu befolgen.
DESWEGEN: WÄHREND und UNMITTELBAR ab dem Zeitpunkt wo die Gruppen erstellt wurden, auf der Hut bleiben und mitlesen und wenn dann Fragen zu dem Geschriebenen auftreten, fragt bevor ihr ahnungslos bleibt. Es wird keiner beißen^^

 

Drachentöter-Gruppen

 

Zum Drachentöten wird immer ca. eine halbe Stunde vor dem Ereignis selbst aufgerufen. Auch hier beachten: Wenn angesagt wird, dass alle Interessenten sich um xx:15 in der Festung einfinden sollten, dann sollte das nach Möglichkeit auch geschehen.
Gruppen werden um xx:20 zusammengestellt, um auch ein paar Nachzüglern das "gerade noch rechtzeitig"-Erscheinen zu ermöglichen. Wer "kurz vor knapp" ankommt ohne davor dahingehend etwas gesagt zu haben, macht alles übermäßig schwierig.
Das Treffen eine Viertelstunde vor Eventbeginn ist dazu da, dass Gildenleitung und/oder Offi sehen können, wer und welche Klassen in welcher Menge vertreten sind, woraus dann die bestmöglichen Gruppen erstellt werden. Evtl. können kurzfristige Char-Änderungen (z.B. damit man noch einen Tank mehr hat oder einen Kleriker mehr...) so auch noch entspannt vorgenommen werden.  Durch ein zu spätes Erscheinen kann so die Planung ziemlich durcheinandergeworfen werden.

 

--> Drachen lassen sich regulär alle 2 Stunden in der Festung rufen, wenn mindestens 5 Leute sich in der Festung befinden.
In der Sommerzeit wäre das in den Abendzeiten ...,19:30, 21:30, 23:30 usw... Momentan machen wir die Drachen um 21:30, weil die Uhrzeit vielen mehr gelegen kommt als 19:30, wegen Arbeit u.Ä.

--> Folglich landen so zur Winterzeit die Drachen um ...,18:30, 20:30, 22:30 usw... Zu Winterzeiten legen wir die Drachenruns auf 20:30. Natürlich ist es jedem in der Gilde freigestellt, auch zu einer anderen Zeit am Tag Drachen zu töten, wenn sich dazu mehrere bereiterklären.

--> Die Uhrzeiten wurden jedoch danach gewählt, wann die Meisten zu Hause sind, bzw Zeit haben <--

 


-Die wichtigste Regel die für Multikills zu wissen ist-

Da auch gerne mehr als ein Drache in Angriff genommen wird, gelten für das Schlachten mehrerer dieser schuppigen Biester besondere Regeln.
Diese sind bitte zu beachten und sich in die Netzhaut einzubrennen!
Ein einzelner der diese Regeln (+die obig genannten) nicht beachtet, kann das ganze Unterfangen zum Scheitern verurteilen!

 

Es rieselt Prozente...

 

...und zwar auf alles außer auf Tiernahrung. 
Aber nun mal im Ernst: Die Prozentanzeige der Drachen ist nicht zur zum Spaß da, sie ist WICHTIG. Und zwar höllisch wichtig! 
Die Veranstalter der Drachenruns zerbrechen sich vor jedem Drachenrun mit komplexer Mathematik und mit der Macht von Greyskull den Schädel über den Werdegang des Runs. Mit anderen Worten: Es findet eine ungefähre Evaluation statt, wie viele Drachen machbar sind.

 

Werden mehr als ein Drache getötet, so gilt folgendes:

 

- Eine Ansage dazu wird entweder vor dem Drachenrun stattfinden oder spontan während des Tötens, also immer wieder mal einen Blick auf den Chat schweifen lassen (s.o.) 
- Die magischen 10%! Hierbei ist die Rede von, wer hätte es gedacht, der Lebensanzeige des Drachen. Erreicht dieser 10%, so haben ALLE den Kampfesplatz zu verlassen. Es wird lange bevor die 10% erreicht sind einige geben die auserwählt wurden den Drachen auf 1% hinunterzubringen und ihm letzten Endes den Todesstoß zu geben. Also bitte: Befolgt jedwede Aufforderung im Chat den Platz zu verlassen und achtet auch selber darauf!
Außer natürlich ihr seit auserwählt den Drachen zu töten, aber das versteht sich ja von selbst.

 


Zu den Drachen


Die rote Feuerschleuder

 

Der rote Drache verbirgt sich, wenn einmal gerufen, oben links auf der Festungskarte und wandelt dort inmitten von Gräbern.
Er ist der wohl Harmloseste von allen vieren, sollte jedoch nicht unterschätzt werden. Die rote Drachengestalt liebt es, mit Feuer um sich zu spucken, welches über längere Zeit in roten Radien auf dem Boden nachbrennt und alles VERbrennt, was es wagt in diese Felder zu treten.
Wie auch die anderen Drachen stößt er von Zeit zu Zeit einen markerschütternden Schrei aus, der einen jeden bewegungsunfähig macht, nur eine Immunität hervorgerufen durch Entschlossenheit beim Zweihandwaffenkämpfer oder der Buff der Daily "Gesalbte Armee" von einem Kleriker kann einen vor einem kaputten Trommelfell bewahren.

Ebenso nicht zu vernachlässigen sind seine Klauenschläge, die tötlich enden, ebenso wie seine Schwanzschläge oder auch sein mächtiger Flügelschlag.
Wenn du dem roten Drachen ins Auge siehst, unterschätz seine Flügel nicht. Vor dir steht keine kleine Fliege, in das rote Feld einer Flügelattacke hineinzulaufen bedeutet den absoluten und sicheren Tod!

 

Zusammengefasst, was kann der rote Drache so?

- Böse böse Feuer spucken

- Mit dem Schwanz schlagen und töten

- Mit den Klauen töten

- Mit den Flügeln töten

 

und ja, das ist harmlos.


Der Giftspucker

 

Bleiben wir mal vorerst bei den zahmen Drachen und reden mal ein wenig über die Gemeinheiten des grünen Drachen, welcher sich unten rechts beim Wasser bereithält um alles in seiner Umgebung zu vergiften.
Das schuppige Tier kann alles, was auch der Rote kann ("Was der kann, kann ich schon lange").
Aber seine pure Präsenz ist ätzend. Im wahrsten Sinne des Wortes. Das gesamte Kampffeld ist während der Präsenz des Drachen vergiftet und ätzt sich langsam langsam in die Haut... Pass also bloß auf, dass IMMER irgendwo mindestens ein bis zwei Kleriker herumlaufen und euch mit Pflastern und Binden versorgen um diesem Gift zu wiederstehen.
Weil die böse kleine Schwester des roten Drachen dessen Attacken nicht 1:1 kopieren will und sich auf die Anwendung des Giftes spezialisiert hat, spuckt der Drache auch kein Feuer oder legt Feuerfelder. Nein, er spuckt Gift und Galle und rotzt auch Giftfelder aus. Von Zeit zu Zeit bildet sich auch ein solches Giftfeld direkt unter dem Drachen, was es echt sehr ätzend für alle Nahkämpfer macht, an dieser Stelle zu überleben (CLERICS DO YOUR THING!).

Trotz der giftigen Gegenwart bleibt der Drache mal abgesehen davon recht zahm und einfach zu töten, solange man obenstehende Regeln befolgt und immer achtsam bleibt.

 

Dazugekommende Features für diesen Drachen:

 

- Gift. Gift überall, in jeder Pore und Ritze.


Der Sauron... ehh, Saure

 

Kommen wir mal zu den nun doch fieseren Drachen. Nehmen wir uns erst einmal den Schwarzen hierfür vor, weil ich hier mal in aufsteigender Boshaftigkeit schreiben will.
Passend zu seinen Fähigkeiten, verweilt er unten links auf der Karte zwischen den Teufeln der Festung.

Warum er der Saure ist? 1. Er hat die Plficht, Rot und Grün zu toppen 2. Spielt er mit Säure.
Wie Rot und Grün  röchelt er von Zeit zu Zeit Säurefelder heraus und spuckt damit durch die Gegend, wedelt mit Flügeln und Schwanz und tötet dabei nach Lust und Laune.

Was ist nun die besondere Gemeinheit?
Nun, wenn er dich mit seinen Klauen erwischt, bzw wenn er dich beißt, löst er damit praktisch deine Rüstung auf. Er senkt deine Schadensresistenz herab, jedes Mal das er dich erwischt ein Stückchen mehr. Klingt vielleicht nicht ganz so schlimm, doch man merkt recht schnell das ein Herumlaufen ohne passende Schadensresistenz dann doch unvorteilhaft ist... vor allem bei Säure.

Zum anderen: Erinnerst du dich an die Seelenmarionetten, welche Valindra zu sich ruft in ihren Zwischenphasen? Wie oft haben sie einen schon darin gehindert einen gefallenen Kumpanen aufzuheben, da die Marionetten bereits dabei waren deren Seelen auszusaugen und wenn man ihnen zu nahe kam taten sie das selbe zu einem selbst...

Ob der schwarze Drache einen Vertrag mit Valindra hat und sich die Seelenmarionetten teilt steht wohl in den Sternen, aber eines ist klar: Fällt einer der mutigen Kämpfer während dem Kampf gegen den schwarzen Drachen, so erschafft sich der Drache daraus eine Seelenmarionette, welche alle anderen Spieler angreift und töten möchte. Genau so wie jene in Valindra's Turm halt.
Was tun? Töten kann man jene Marionetten nicht. Wenn du also dessen Aggro hast, lauf weg und zieh sie somit irgendwo hin wo sonst keiner steht, damit der Rest in Ruhe weiter den Drachen bearbeiten kann ohne getötet zu werden.


Die Diva

 

Der blaue Drache ist eine Diva und da hilft auch kein Snickers mehr.
Extravagant bedient er sich oben rechts auf der Karte allen Mitteln der Elektrizität, damit bloß keiner seine allzu perfekten Schuppen anfässt. Er speiht Blitze, bildet um sich herum einen Blitzpool und lässt tödliche Blitzsäulen in den Himmel schießen. Tötet er einen Spieler, so wird der ganze Platz von einem Blitzschlag durchlaufen und sorgt dafür, das ALLE anderen ebenso gut und gerne die Hälfe oder mehr ihres Lebens verlieren.
Die Stärke und Häufigkeit der Blitzattacken ist dermaßen häufig, dass man unmöglich 1-2 Leute bei ihm alleine lassen kann, um ihn alleine zu töten. Diese beiden werden dann nämlich brutal in der Luft zerpflückt.

Zieht man also in den Kampf gegen mehrere Drachen muss man darauf bedacht sein, beim blauen Drachen als letztes zu sein, sodass ein Großteil der ursprünglichen Gruppe die Diva gemeinsam im Schach hält und tötet.
Abgesehen von den enormen Entfernungen zwischen den nördlichen und den südlichen Drachen, ist es so taktisch am Glücksten, wenn man (bei drei angestrebten Drachen) bei Schwarz anfängt, dort 1-2 Leute lässt, zu Grün weitergeht, dort ebenso am Ende 2 lässt, davon 1 Kleriker und sich dann nach oben aufmacht, erst zu Rot und wenn man dann noch die Zeit hat auch weiter zu Blau, wobei auch bei Rot 1-2 Leute zurückbleiben. Praktisch wird mit jedem Drachen das Team vorrübergehend um 2 Personen schwächer, was natürlich durch Buffs usw. ausgeglichen werden muss.